Hennecke Karussell - Karusselltypen

Sehr geehrte Besucher,

zunächteinmal bleibt festzuhalten, daß es sicherlich noch weitere Fahrgeschäfte gibt, die der Firma Hennecke zuzuordnen sind.Die hier aufgeführten Typen sind nach dem jetzigen Stand der Nachforschungen und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sollten Ihnen Weitere bekannt sein, so würden wir uns über eine Info freuen.

Ferner ist auch festzustellen, daß die Typenbezeichenungen wie z.B. Typ IV und V im laufe der Jahre verschiedenen Karussells zugeordnet worden sind, siehe Titelseite der Kataloge von 56 und 65 unter Karussellbesatzung.

Im Untermenü finden Sie Einzelheiten zu den verschiedenen Karusselltypen.

Feuerstein-14S-1.jpg

Dies ist ein 14-teiliges Karussell von 1966 von einem Schausteller aus dem Frankfurter Raum. Der beige Mercedes im Vordergurnd steht jetzt im Schaustellermuseum in Essen

Hier eine Kostenzusammenstellung der einzelnen Karusselltypen in den Jahren 64-67 und 73